12
Apr

Fit am Bau

Ganz unter dem Motto „Fit am Bau“ sind wir sehr stolz auf unsere sportliche Truppe, die sowohl beim Eishockey, als auch beim Skifahren eine gute Figur macht.

Die Eishockey Cracks begannen bereits im Herbst mit einem regelmäßigen Training. Aufgrund der großen Begeisterung für den Eishockeysport wurde für das Team sogar eine eigene Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

Im Februar und März fanden erfolgten drei Spiele und ein Turnier statt, wobei das Spiel gegen die Cracks von Spiluttini Bau aus St. Johann das Highlight des Jahres war. Der Siegertitel des letzten Jahres konnte leider nicht verteidigt werden, der Wanderpokal befindet sich für dieses Jahr wieder im Pongau. Schon jetzt sind alle wieder motiviert, den Pokal für nächstes Jahr zurückzuerobern.

Unsere Herzog Bau Skifahr-Truppe startete heuer erstmals bei den Zeller Betriebs- und Vereinsmeisterschaften. Nach dem  Skirennen lag unsere Truppe noch in den vorderen Rängen. Jedoch zählte nicht nur das skifahrerische Talent, sondern es galt auch, beim „Gloadschießen“ eine gute Figur zu machen. Von den teilnehmenden 21 Mannschaften belegten die Herzog Bau Jungs schlussendlich den hervorragenden 8. Platz!