13
Nov

Über Generationen: Interview mit Vater und Sohn

Über drei Generationen hinweg bilden wir als Familienbetrieb Lehrlinge aus. Seit dem Jahr 1919 haben bei Herzog Bau über 200 Lehrlinge erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Viele davon sind zu uns gekommen, weil sie jemanden bei uns im Team kannten oder Herzog Bau als Lehrbetrieb empfohlen wurde. Mehr denn je sind wir darauf angewiesen Erfahrungen auszutauschen und uns auf persönliche Empfehlungen stützen zu können.

So kam schon Polier Christian Tiefenbacher zu Herzog Bau, weil ein damaliger Mitarbeiter ihm empfahl eine Lehre dort zu beginnen. Sohn Michael ist nun ebenfalls seit August 2017 Lehrling bei Herzog Bau. In einem Interview geben die beiden ganz persönliche Einblicke was Herzog Bau als Lehrbetrieb und die Maurer-Lehre ansich heute und damals aus ihrer Sicht so attraktiv machen:

Im Gespräch mit Polier Christian Tiefenbacher

 

Im Gespräch mit Maurer-Lehrling Michael Pucher